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Bestellvorgang

  • Wie gebe ich eine Bestellung auf?

    Legen Sie hirzu Ihren Wunschartikel in den Warenkorb.

  • Kann ich als Gast bestellen?

    Ja, Sie können als Gast bestellen, es ist Ihnen dann nur nicht möglich auf Rechnung zu bestellen.

  • Kann ich einer Bestellung nachträglich noch was hinzufügen?

    Eine Änderung der Bestellung ist nur möglich, sofern Sie auf Vorkasse bestellt haben und der Auftrag noch nicht bezahlt ist.

  • Wann kann ich einen vergriffenen Artikel wieder bestellen?

    Sobald die Ware wieder auf Lager ist, kann diese wieder bestellt werden.

  • Ist eine freie Farbauswahl bei Multipacks möglich?

    Leider können Sets nicht umgestellt werden.
    Hier müssten Sie dann Einzelprodukte bestellen, um sich das gewünschte Multipack zusammenzustellen.

  • Ich habe falsch bestellt, wie gehe ich vor?

    Bitte kontaktieren Sie hierzu den Kundensupport.
    Im Impressum sehen Sie unsere Kontaktdaten.

  • Wie löse ich einen Gutschein/Coupon ein?

    Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
    In der Warenkorb-Übersicht können Sie dann den Gutscheincode/Coupon einlösen.

  • Wie und wann erhalte ich die Gratisartikel?

    Die aktuellen Gratisartikel werden im Warenkorb angezeigt.
    Ebenso ist auch der Mindestbestellwert angegeben.
    Hier können Sie den Artikel in den Warnekorb legen.
    Bitte prüfen Sie vor Bestellabschluss, ob dieser sich im Warenkorb befindet.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

    Sofern Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben und der Betrag auch nicht von Ihrem Konto abgebucht wurde, gehen wir davon aus, dass die Bestellung nicht durch ist.
    Bitte geben Sie die Bestellung dann nochmals auf.

Versand

  • Mit welchem Transportunternehmen wird versendet?

    Wir versenden ausschließlich mit der Deutschen Post (DHL).

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Verandkosten werden Ihnen Hier angezeigt.

  • In welche Länder wird versendet, und wie lange Beträgt die Lieferzeit?

    Die Länder und die Lieferzeiten werden Ihnen hier angezeigt.

  • Bekomme ich als Kunde eine Trackingnummer?

    Die Trackingnummer wird Ihnen per Email zugeschickt, sobald die Ware an unser Verstandunternehmen übergeben wurde.

  • Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

    Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
    Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Kundenservice.

  • Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?

    Die Lieferadresse können Sie bei Ihrem Bestellvorgang abändern.

  • Beim Zustellversuch nicht angetroffen, was tun?

    Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

  • Kann ich meine Ware an eine Packstation liefern lassen?

    Sie können Ihre Ware auch an eine Packstation Liefern lassen.
    Geben Sie Hierzu die Packstation bei Ihrer Lieferadresse ein.

Zahlung

  • Welche Zahlarten gibt es?

    Die verschiedenen Zahlarten finden Sie Hier.

  • Wie lautet die Bankverbindung von Druckerpatronenexpress?

    Die Bankverbindung ist auf der Rechnung ersichtlich.
    Sollten Sie keine Rechnung haben, kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundensupport.
    Aus sicherheitsgründen wird diese nicht in unserem Webshop veröffentlicht.

  • Wie funktioniert der online Rechnungskauf?

    Bezahlen Sie nach erhalt unserer Rechnung, direkt an das Kreditinstitut von Paypal.
    Die Bankverbindung können Sie unserer Rechnung entnehmen.

Reklamation + Widerruf

  • Ich habe falsch bestellt, wie gehe ich vor?

    Handelst es sich herbei um einen Widerruf.
    Sofern Sie die Bestellung erhalten haben, können Sie die geschlossene Ware innerhalb eines Monats an uns zurücksenden.
    Die Rücksendekosten müssen Sie bei einem Widerruf selbst Tragen.
    Wurde die Ware noch nicht verschickt kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundensupport.
    Im Impressum finden Sie hierzu unserer Kontaktdaten.

  • Ich habe die falsche Ware erhalten, was tun?

    Wenn Sie die falsche Ware erhalten haben, melden Sie sich diesbezüglich bei unserem Kundenservice die Kontaktdaten finden Sie hier.
    Halten Sie dazu Ihre Auftragsnummer/Rechnungsnummer und die genaue Bezeichnung Ihres Druckers bereit.

  • Ich habe defekte Ware erhalten, was tun?

    Bitte füllen Sie hierzu das Retourenformular aus.
    Hier gehts zum Reklamationsformular.

  • Was ist wenn die kompatiblen Patronen nicht funktionieren?

    Bitte füllen Sie hierzu das Retourenformlar aus.

Druckkopf

  • Der Druckkopf wird nicht erkannt, was soll ich tun?

    1. Entnehmen Sie den nicht erkannten Druckkopf aus dem Drucker
    2. Rubbeln Sie nun mit einem Radiergummi über die Kupferfarbenen Kontaktstellen (Nicht über die düse, wo die Tinte austritt)
    3. Setzen Sie die Patrone anschließend wieder in den Druckkopfschacht des Druckers.
    Sollte der Druckkopf weiterhin nicht erkannt werden liegt ein defekt an den Kontaktstellen vor. Kontaksieren Sie dazu unseren Support dort werden wir eine Reklamation einleiten.

  • Der Druckkopf wird als leer angezeigt, was soll ich tun?

    Hierbei handelt es sich um eine wiederaufbereiteten Druckkopf d.h. die ehemals leere Patrone wird professionell gereinigt, recycelt und getestet.
    Die Füllstandsanzeige wird leider auf dem Druckkopf abgespeichert, daher wird diese als leer oder fast leer vom Drucker erkannt.
    Hierfür gibt es leider keine Rücksetzungsmöglichkeit.
    Der Druckkopf ist jedoch randvoll mit Tinte befüllt. Sie müssen die Tintenfüllstandsanzeige ignorieren und können den Druckkopf leer drucken bis restlos keine Tinte mehr im Druckkopf ist.
    Dies erkennen Sie wenn dann das Druckbild schwächer wird.

Toner / Kartuschen

  • Mein Toner druckt keine korrekten Farben, wie kann ich feststellen, welche Farbe nicht korrekt druckt?

    Mit einem Testausdruck in den Eigenschaften Ihres Druckers, können Sie genau sehen welcher Toner wie viel Füllmenge hat.
    Darüber hinaus, sehen noch das jeweilige Druckbild der einzelnen farben.

  • Mein Toner ist zu groß oder zu klein und passt nicht in meinen Drucker rein.

    Sollte Ihr Toner nicht in den Drucker passen, überprüfen Sie ob Sie den Originalen-Toner mit der Bildtrommel entnommen haben.
    Dies ist ein häufiger Grund dafür, dass Toner nicht in den Drucker mehr passen da die Bildtrommel entnommen wurde.

Tintentanks

  • Ich habe ein schlechtes Druckbild mit den Tintentanks, was tun?

    Die Tinte kann nicht korrekt aus dem Tank strömen: Grundsätzlich herrscht in Tintenpatronen ein Überdruck. Aus diesem Grund ist es wichtig, zunächst das Entlüftungsband und dann den Kunsstoffclip abzuziehen. Wird dies nicht getan, kann die Tinte aufgrund des Überdrucks herauslaufen.

    Sollten Sie das Entlüftungsbändchen bereits abgezogen haben, stellen Sie bitte sicher, dass keine Klebereste übrig bleiben. Sollten Sie Klebereste vorfinden, entfernen Sie diese vorsichtig, um die Entlüftung zu befreien.

  • Kompatible HP 364 XL rastet im Drucker nicht ein

    Wir haben in unserem Ratgeber eine Anleitung bezüglich dieser Thematik.
    Klicken Sie einfach auf den Link - Ratgeber.

Produkte / Garantie

  • Welche Produkte haben wir im Sortiment?

    In unserem Sortiment finden Sie Druckerzubehör wie Toner und Druckerpatronen, ebenfalls haben wir Etiketten, Kopierpapier, LED Lampen & Artikel im Sale %.

  • Wie kann ich bestimmte Produkte im Onlineshop finden?

    Haben Sie Startseite von unserem Webshop geöffnet, sinfden Sie Rechts das Feld Freitextsuche.
    Dort können Sie Ihre Druckerbezeichnung, oder der Name des gewünschten Produktes eingeben.

  • Verliere ich durch den Einsatz kompatibler Produkte die Druckerherstellergarantie?

    Ob Sie die Herstellergarantie verlieren können Sie in unserem Ratgeber lesen.
    Wir haben ein Beitrag über dieses Irrtum erstellt.

  • Was ist der Unterschied zwischen DYE und pigmentierter Tinte?

    Wir haben in unserem Ratgeber einen Beitrag verfasst, der sich mit dem Thema Dye und Pigmenttinte befasst.
    Hier kommen Sie zum Beitrag.

  • Was bedeutet “EOL” im Titel eines Artikels?

    Der begriff EOL wird Ihnen in diesem Beitrag erklärt.

  • Besitzen die kompatiblen HP-, Epson-, Brother-, Lexmark-, Canon- Patronen einen Chip?

    Generell unterscheiden wir zwischen wiederbefüllten und so genannten „Rebuild“-Patronen.
    Bei den wiederbefüllten Patronen handelt es sich um recyclete oder wiederaufbereitete Druckköpfe.
    Bei diesen Patronen gibt es keinen Chip, sondern nur die Leiterbahnen, die mit dem Drucker kommunizieren.
    Bei allen kompatiblen Tintentanks, die keinen eigenen Druckkopf besitzen, ist bei von uns gelieferten kompatiblen Druckerpatronen auch ein neuer Chip verbaut.
    Somit entfallen lästige Bastelarbeiten vor dem heimischen Drucker.
    Sie können die Patrone einfach auspacken, einsetzen und los drucken.
    Der Füllstand der Patrone wird ausgelesen und die Patrone kann wie das Original eingesetzt werden.

  • Wie lagere ich die Produkte? (Haltbarkeit)

    Wenn Sie die Patronen originalverpackt an einem dunklen, kühlen Ort (z.B. Schublade lagern) sind diese bis zu 2 Jahren haltbar.
    Die Patronen werden einzeln verschweißt geliefert, daher kann die Patrone nicht ohne weiteres austrocknen.
    Sobald die Patrone geöffnet wurde, sollte Sie auch unmittelbar danach im Drucker verwendet werden.

Recycling + Entsorgung

  • Meine Toner sind leer wie entsorge ich diese?

    Hier finden Sie einen Beitrag, über die Entsorgung von Toner und Druckerpatronen.

Technische Fragen

  • Probleme mit dem USB-Stick

    Bei problemen mit dem USB-Stick, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

  • Canon Maxify MB 2750 erkennt PG-1500 die Patronen nicht

    Wir haben in unserem Ratgeber ein Beitrag erstellt.
    Wo wir genau auf diesen Drucker eingehen.

Sicherheit

  • Wo finde ich die Datenschutzerklärung?

    Hier finden Sie unsere Datenschutzerkläreung.

  • Wie lösche ich mein Konto?

    Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen wollen, loggen Sie sich in Ihren Account ein und öffnen Sie die Übersicht.
    Dort finden Sie auf der rechten Seite das grüne Feld Kundenkonto löschen.

Allgemeines

  • Drucker allgemeine Informationen

    Unter folgedem Link kommen Sie zu unserer Ratgeberseite wo Sie detaillierte Informationen über Drucker erhhalten.

  • Druckerpatronen allgemeine Informationen

    Unter folgemden Link kommen Sie zum Ratgeber für Druckerpatronen.
    Hier können Sie noch weitere Informationen und Erfahrungen sammeln.

  • Toner allgemeine Informationen

    Weitere Informationen und fragen, beantworten wir in unserer Toner Ratgeberseite.
    Klicken Sie einfach auf den Link um hinzugelangen.

Abschließende Hinweise

  • Abschließende Hinweise

    Dieser Fragen und Antworten Bereich wurde sorfälltig für Sie erstellt, so dass Sie schnell umfassende Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten.
    Obwohl regelmäßige Aktualisierungen erfolgen, behalten wir uns Irrtümer vor.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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