Lexikon

Werden auch Drucker jetzt immer kleiner?

Schon seit geraumer Zeit gibt es auf dem Markt einen Drucker, der alles bisher da gewesene in den...

Wie entsorge ich meine Druckerpatronen und Toner?

Druckerpatronen und Toner haben irgendwann ihre Aufgaben erfüllt und geben den Geist auf. Dann...

Wie funktioniert der Randlosdruck?

Der Drucker hat sich als ein fester Bestandteil im privaten Haushalt sowie Firmen etabliert. Mit...

Wie funktioniert ein 3D Drucker & was kann man drucken?

Der 3D-Drucker ist inzwischen augenscheinlich ein sehr vielfältiges Gerät, mit dem man nahezu...

Wie funktioniert ein Laserdrucker?

Mittlerweile dürfte wohl so ziemlich jeder wissen, was ein Laserdrucker ist. Waren sie noch vor...

Wie funktioniert ein Scanner?

Scanner gibt es schon seit einigen Jahren. War es etwa Mitte der 1990er Jahre der Handscanner, der...

Wie funktioniert eine Fixiereinheit?

In einem Laserdrucker arbeiten verschiedene Komponenten zusammen. Neben der Tonerkartusche und...

Wie gut sind Rebuilt-Toner?

Rebuilt-Toner sind längst nicht mehr aus dem Handel wegzudenken und völlig berechtigt fragen sich...

Wie installiert man einen Druckertreiber?

Wer einen Drucker sein Eigen nennt, der wird recht schnell nach dem Kauf feststellen, dass es in...

Wie kann ich CDs bedrucken?

Schon seit vielen Jahren gibt es im Handel sogenannte CD- und DVD-Rohlinge zu kaufen, auf denen man...