FAQ



FAQ = Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. ... Weil sich das Prinzip der FAQ bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.

Klicken Sie auf den Link um sich zu registrieren.

Unter dem Link Anmelden, können Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto anmelden.

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an, und klicken Sie auf den Link Daten ändern.

Sollten Sie Ihr passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Link Passwort vergessen.
Fügen Sie dort Ihre E-Mail Adresse ein die Sie auch beim Registrieren benutzt haben.

Unter dem Link Newsletter, können Sie den Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Legen Sie hirzu Ihren Wunschartikel in den Warenkorb.

Ja, Sie können als Gast bestellen, es ist Ihnen dann nur nicht möglich auf Rechnung zu bestellen.

Eine Änderung der Bestellung ist nur möglich, sofern Sie auf Vorkasse bestellt haben und der Auftrag noch nicht bezahlt ist.

Sobald die Ware wieder auf Lager ist, kann diese wieder bestellt werden.

Leider können Sets nicht umgestellt werden.

Hier müssten Sie dann Einzelprodukte bestellen, um sich das gewünschte Multipack zusammenzustellen.

Bitte kontaktieren Sie hierzu den Kundensupport.
Im Impressum sehen Sie unsere Kontaktdaten.

Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
In der Warenkorb-Übersicht können Sie dann den Gutscheincode/Coupon einlösen.

Die aktuellen Gratisartikel werden im Warenkorb angezeigt.
Ebenso ist auch der Mindestbestellwert angegeben.
Hier können Sie den Artikel in den Warnekorb legen.
Bitte prüfen Sie vor Bestellabschluss, ob dieser sich im Warenkorb befindet.

Sofern Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben und der Betrag auch nicht von Ihrem Konto abgebucht wurde, gehen wir davon aus, dass die Bestellung nicht durch ist.
Bitte geben Sie die Bestellung dann nochmals auf.

Wir versenden ausschließlich mit der Deutschen Post (DHL).

Die Verandkosten werden Ihnen Hier angezeigt.

Die Länder und die Lieferzeiten werden Ihnen hier angezeigt.

Die Trackingnummer wird Ihnen per Email zugeschickt, sobald die Ware an unser Verstandunternehmen übergeben wurde.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Kontaktieren Sie bitte hierzu unseren Kundenservice.

Die Lieferadresse können Sie bei Ihrem Bestellvorgang abändern.

Kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.

Sie können Ihre Ware auch an eine Packstation Liefern lassen.
Geben Sie Hierzu die Packstation bei Ihrer Lieferadresse ein.

Die verschiedenen Zahlarten finden Sie Hier.

Die Bankverbindung ist auf der Rechnung ersichtlich.
Sollten Sie keine Rechnung haben, kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundensupport.
Aus sicherheitsgründen wird diese nicht in unserem Webshop veröffentlicht.

Bezahlen Sie nach erhalt unserer Rechnung, direkt an das Kreditinstitut von Paypal.
Die Bankverbindung können Sie unserer Rechnung entnehmen.

Handelst es sich herbei um einen Widerruf.
Sofern Sie die Bestellung erhalten haben, können Sie die geschlossene Ware innerhalb eines Monats an uns zurücksenden.
Die Rücksendekosten müssen Sie bei einem Widerruf selbst Tragen.
Wurde die Ware noch nicht verschickt kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundensupport.
Im Impressum finden Sie hierzu unserer Kontaktdaten.

Wenn Sie die falsche Ware erhalten haben, melden Sie sich diesbezüglich bei unserem Kundenservice die Kontaktdaten finden Sie hier.
Halten Sie dazu Ihre Auftragsnummer/Rechnungsnummer und die genaue Bezeichnung Ihres Druckers bereit.

Bitte füllen Sie hierzu das Retourenformlar aus.

1. Entnehmen Sie den nicht erkannten Druckkopf aus dem Drucker
2. Rubbeln Sie nun mit einem Radiergummi über die Kupferfarbenen Kontaktstellen (Nicht über die düse, wo die Tinte austritt)
3. Setzen Sie die Patrone anschließend wieder in den Druckkopfschacht des Druckers.
Sollte der Druckkopf weiterhin nicht erkannt werden liegt ein defekt an den Kontaktstellen vor. Kontaksieren Sie dazu unseren Support dort werden wir eine Reklamation einleiten.

Hierbei handelt es sich um eine wiederaufbereiteten Druckkopf d.h. die ehemals leere Patrone wird professionell gereinigt, recycelt und getestet.
Die Füllstandsanzeige wird leider auf dem Druckkopf abgespeichert, daher wird diese als leer oder fast leer vom Drucker erkannt.
Hierfür gibt es leider keine Rücksetzungsmöglichkeit.
Der Druckkopf ist jedoch randvoll mit Tinte befüllt. Sie müssen die Tintenfüllstandsanzeige ignorieren und können den Druckkopf leer drucken bis restlos keine Tinte mehr im Druckkopf ist.
Dies erkennen Sie wenn dann das Druckbild schwächer wird.

Mit einem Testausdruck in den Eigenschaften Ihres Druckers, können Sie genau sehen welcher Toner wie viel Füllmenge hat.
Darüber hinaus, sehen noch das jeweilige Druckbild der einzelnen farben.

Sollte Ihr Toner nicht in den Drucker passen, überprüfen Sie ob Sie den Originalen-Toner mit der Bildtrommel entnommen haben.
Dies ist ein häufiger Grund dafür, dass Toner nicht in den Drucker mehr passen da die Bildtrommel entnommen wurde.

Die Tinte kann nicht korrekt aus dem Tank strömen: Grundsätzlich herrscht in Tintenpatronen ein Überdruck. Aus diesem Grund ist es wichtig, zunächst das Entlüftungsband und dann den Kunsstoffclip abzuziehen. Wird dies nicht getan, kann die Tinte aufgrund des Überdrucks herauslaufen.

Sollten Sie das Entlüftungsbändchen bereits abgezogen haben, stellen Sie bitte sicher, dass keine Klebereste übrig bleiben. Sollten Sie Klebereste vorfinden, entfernen Sie diese vorsichtig, um die Entlüftung zu befreien.

Wir haben in unserem Ratgeber eine Anleitung bezüglich dieser Thematik.
Klicken Sie einfach auf den Link - Ratgeber.

In unserem Sortiment finden Sie Druckerzubehör wie Toner und Druckerpatronen, ebenfalls haben wir Etiketten, Kopierpapier, LED Lampen & Artikel im Sale %.

Haben Sie Startseite von unserem Webshop geöffnet, sinfden Sie Rechts das Feld Freitextsuche.
Dort können Sie Ihre Druckerbezeichnung, oder der Name des gewünschten Produktes eingeben.

Ob Sie die Herstellergarantie verlieren können Sie in unserem Ratgeber lesen.
Wir haben ein Beitrag über dieses Irrtum erstellt.

Wir haben in unserem Ratgeber einen Beitrag verfasst, der sich mit dem Thema Dye und Pigmenttinte befasst.
Hier kommen Sie zum Beitrag.

Der begriff EOL wird Ihnen in diesem Beitrag erklärt.

Generell unterscheiden wir zwischen wiederbefüllten und so genannten „Rebuild“-Patronen.
Bei den wiederbefüllten Patronen handelt es sich um recyclete oder wiederaufbereitete Druckköpfe.
Bei diesen Patronen gibt es keinen Chip, sondern nur die Leiterbahnen, die mit dem Drucker kommunizieren.
Bei allen kompatiblen Tintentanks, die keinen eigenen Druckkopf besitzen, ist bei von uns gelieferten kompatiblen Druckerpatronen auch ein neuer Chip verbaut.
Somit entfallen lästige Bastelarbeiten vor dem heimischen Drucker.
Sie können die Patrone einfach auspacken, einsetzen und los drucken.
Der Füllstand der Patrone wird ausgelesen und die Patrone kann wie das Original eingesetzt werden.

Wenn Sie die Patronen originalverpackt an einem dunklen, kühlen Ort (z.B. Schublade lagern) sind diese bis zu 2 Jahren haltbar.
Die Patronen werden einzeln verschweißt geliefert, daher kann die Patrone nicht ohne weiteres austrocknen.
Sobald die Patrone geöffnet wurde, sollte Sie auch unmittelbar danach im Drucker verwendet werden.

Hier finden Sie einen Beitrag, über die Entsorgung von Toner und Druckerpatronen.

Bei problemen mit dem USB-Stick, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Wir haben in unserem Ratgeber ein Beitrag erstellt.
Wo wir genau auf diesen Drucker eingehen.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerkläreung.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen wollen, loggen Sie sich in Ihren Account ein und öffnen Sie die Übersicht.
Dort finden Sie auf der rechten Seite das grüne Feld Kundenkonto löschen.

Unter folgedem Link kommen Sie zu unserer Ratgeberseite wo Sie detaillierte Informationen über Drucker erhhalten.

Unter folgemden Link kommen Sie zum Ratgeber für Druckerpatronen.
Hier können Sie noch weitere Informationen und Erfahrungen sammeln.

Weitere Informationen und fragen, beantworten wir in unserer Toner Ratgeberseite.
Klicken Sie einfach auf den Link um hinzugelangen.

Dieser Fragen und Antworten Bereich wurde sorfälltig für Sie erstellt, so dass Sie schnell umfassende Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten.
Obwohl regelmäßige Aktualisierungen erfolgen, behalten wir uns Irrtümer vor.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.